Dienstag, 25. September 2012
Oktoberfest | Dirndls
Ich find es ja schon erstaunlich wie viele junge Leute heutzutage in Dirndls auf s Oktoberfest gehen.

Dirndls hab ich als Teenager gehasst, gut das ist ja auch schon einige Jahre her, aber das sieht die Jugend heutzutage wohl gänzlich anders.

Vor allem sieht man immer mehr Dirndl- und Trachtenfeste in Süddeutschland. Das ist wohl sehr modern und mehr als Vintage. Die neue Heimatverbundenheit macht mir aber auch Angst. Die Mentatlität der 50er Jahre ist doch nicht unbedingt etwas, was man zurück holen sollte.

Aber auf dem Oktoberfest ist es ja schon fast Pflicht mit Dirndl oder Trachtenanzug zu erscheinen. Wer das nicht macht, so mein Gefühl, wird komisch angesehen... Selbst die Amerikaner kommen immer öfter in einem heimatverbundenen Anzug. Obwohl die meisten einfach nur Lederhosen kaufen.

Oktoberfest, ich weiß nicht ob ich Dich besuchen soll dieses Jahr.

... comment